00:00:01: Dieser Aufstieg oder Wandel, in dem wir uns da befinden geschieht er eigentlich kollektiv.
00:00:08: Also wird uns da geholfen durch all diese kosmischen Einflüsse die ich ja auch immer wieder schon aufgezählt habe ganz ausführlich in meinem Buch Involution also die Schumannfrequenz die sich verändert die Reise durch den Photongürtel Was auch die Astrophysiker als ein neues Licht-Zeitalter bezeichnen, weil wir da eine ganz erhöhte Lichtfrequenz tatsächlich kommen in unserem ganzen Sonnensystem.
00:00:38: Die Hundertfünfzig Megahertz, die unsere DNS aktivieren... ...die Acht Herz Linie, die immer stärker wird und unsere Zirbeltrüse aktiviert usw.
00:00:54: Sind es die kosmischen Einflüsse, die uns einfach alle kollektiv irgendwie erwecken sollen?
00:01:02: Oder bedeutet das dann, dass wir eigentlich gar keine Eigenmacht mehr haben?
00:01:07: Dass wir zwangs aufgestiegen werden.
00:01:10: Dass wir eigentlich nichts mehr dazu tun müssen.
00:01:13: Wir müssen praktisch nur noch die Aufstiegssyptome aushalten und da irgendwie durchkommen – und dann sind wir alle erleuchtet!
00:01:22: Ich verstehe total, dass das Fragen aufwirft.
00:01:27: Denn es ist nicht logisch, dass wir auf der einen Seite in eine Selbstermächtigung gehen sollen und selbst Prozesse aktiv anstoßen sollen – dass wir uns unsere Eigenmacht zurückerobern sollen und Themen in uns auch ganz ehrlich anschauen sollen, lösen sollen!
00:01:46: Und gleichzeitig kommen da einfach irgendwelche Frequenzen die uns allen helfen... uns alle aktivieren.
00:01:56: Also macht es vielleicht gar nicht so viel Unterschied, wenn ich mir die Mühe gebe und Bücher lese und an mir arbeite und Seminare besuche, weil die anderen bekommen die Frequenzen ja auch ab?
00:02:09: Ist da vielleicht ein Fehler im System?
00:02:12: Erzählen die spirituellen, die von diesem Aufstiegsprozess erzählen vielleicht was Falsches, weil es denn die Eigenverantwortung untergräbt.
00:02:24: Ich sage dir, es gibt niemals entweder oder.
00:02:27: Es ist immer sowohl als auch und das ist das Schöne weiß so dass wir sagen können okay Es gibt vollkommen unbewusste Menschen.
00:02:38: vielleicht profitieren die gerade noch ein bisschen mit.
00:02:42: Vielleicht entscheiden sie sich aber auch einen ganz anderen Weg zu gehen Und mit diesen Frequenzen gar nicht erst in Resonanz zu gehen Zu exkarnieren Oder einfach komplett zu zu sein, das können wir.
00:02:56: Wir können uns gegen Frequenzen wehren im destruktiven wie im konstruktiven Sinne und es bedeutet der Wille, der eigene höchste Wille des Menschen, der steht immer da, der ist immer frei!
00:03:15: Aber wie wir denn einsetzen und wo wir den einsetzen, das entzieht sich je nach Bewusstseinsstand eben manchmal unserem Verständnis.
00:03:25: Manchmal denken wir, wir wollen etwas was wir aber auf höherebene eigentlich gar nicht wirklich wollen, was nicht in Resonanz ist mit unserem Seelenplan und deswegen so auch nicht umgesetzt wird.
00:03:37: es bekommt einfach keine Lebenskraft von uns weil so eine geistige Entscheidung, das will ich.
00:03:45: Das wähle ich dann einfach nicht stark genug ist gegen all das andere was da noch aus dir heraus wirkt.
00:03:53: du bist ein unglaublich komplexes multidimensionales Wesen dass gerade die Erfahrung macht hier in einem drei vier D Realitätsszenario mit einem Körper einer begrenzten Zeit, Illusion usw.
00:04:11: hier zu sein und das ist total interessant und bietet uns einen ganz großen spirituellen Spielplatz wenn wir das aus höhere Ebene sehen.
00:04:26: aber es sind auch manche Dinge einfach da.
00:04:29: Das heißt, wer sich in diese Zeit inkarniert hat.
00:04:32: Der hat auch gewusst auf höherebene was hier jetzt gerade stattfindet also was hier grade für ein Prozess auch kollektiv abläuft das unser Sonnensystem gerade in einer besonderen Lage ist dass gerade bestimmte kosmische Einflüsse hier einwirken.
00:04:50: und innerhalb dieses Szenarios hat aber jede Seele eine Wahlfreiheit, wie sie das Leben hier gestalten möchte.
00:05:00: Und manche die möchten es vielleicht so gestalten dass sie einfach nur mal erfahren möchten, wie geschieht es wenn ich ganz dicht bin und solche Frequenzen kommen und ich aber überhaupt nicht bereit bin kann ich das überhaupt verhindern?
00:05:16: Bin ich stark genug mich dagegen zu wehren?
00:05:21: Und da machen Sie Ihre Erfahrungen damit.
00:05:23: und andere Die wollen vielleicht dicht herkommen und dann aufbrechen.
00:05:31: Wieso eine Knospel, die sich dann immer mehr entfaltet und anfängt zu blühen und sieht was alles möglich ist?
00:05:40: Und wieder andere, die kommen schon recht offen her und verstehen schon gleich, was hier so läuft weil sie auf Seelenebene eben solche Prozesse schon durchgemacht haben in anderen Inkarnationen wie auch immer die Rolle der Aufklärenden oder Helfenden, oder einfach energetischen Feldhalter einnehmen.
00:06:03: Also es gibt da sehr viele Rollen wie man jetzt diesen Prozess auch unterstützen kann oder wie man Menschen die diese Blütenversion gewählt haben beim Erblühen begleiten kann und Diese Widersprüche.
00:06:25: Ich merke schon seit vielen Jahren, dass es so ein Anliegen aber vielleicht auch eine Qualität von mir selbst ist immer das Vereinende zu sehen.
00:06:36: also ich höre es so oft in Gesprächen egal unter Kollegen oder Freunden.
00:06:42: wo auch immer diese Widersprüche Es geht immer um dieses entweder oder und dann Einigen sich zwei auf irgendeine Wahrheit, dass es Quatsch ist oder das es nur so sein kann.
00:06:56: Meine Erfahrung ist eher nicht, dass die Wahrheit immer in der Mitte ist weil dazu muss man sich immer aus einem Kern weg bewegen und das halte ich nicht für richtig sondern dass wir die Dinge auf die eine oder andere Art sehen können, dass es immer Perspektiven gibt.
00:07:15: Dass es immer Überschneidungen gibt.
00:07:17: Das es in dieser Welt der Polarität immer diese zwei Seiten geben muss und auch darf.
00:07:25: Und die Kunst – das was eigentlich so wichtig und wertvoll meiner Ansicht nach ist – das Recht erhalten oder die Wahrheit wissen und verteidigen vor allem, sondern dass wir uns reinbegeben in diesen Raum voller Möglichkeiten.
00:07:48: In diese unglaubliche Weite und Ewigkeit, in der nichts festgeschrieben ist – alles sein kann, alles sein darf!
00:08:02: Und es auf dieser Basis auch überhaupt kein Grund mehr gibt irgendwo zu urteilen irgendwo zu werten, irgendwo anzuhaften.
00:08:14: Ja wir dürfen für das einstehen, für was wir stehen aus unserem Herzen heraus – was für uns wichtig ist, was für unsere Wahrheit ist.
00:08:23: Das ist Teil unserer Wahrhaftigkeit und es ist wichtig!
00:08:27: Aber wir sollten nie glauben dass wir damit schon die allerhöchste Wahrheit erreicht haben.
00:08:34: Manchmal ist es einfach nur ein Träppchen in unserem eigenen Prozess Und manchmal ging es einfach nur darum zu lernen, wie fühlt es sich an wenn ich für mich einstehe.
00:08:46: Dazu haben wir dann eine scheinbare Wahrheit weil sonst haben wir keinen Grund für uns einzustehen.
00:08:52: und wenn wir das aber gelernt haben ist diese Wahrheit manchmal gar nicht mehr so wichtig sondern wir sind in einer anderen Schwingung angelangt und uns werden schon wieder ganz andere Informationen zuteilen.
00:09:07: Und ja, was möchte ich mit diesem Video sagen?
00:09:10: Ich möchte euch alle einfach einladen immer mehr in diesen Raum dazwischen zu gehen.
00:09:16: Wenn ihr diese Gegensätze habt in eurem Leben und gerade in spirituellen Fragen da ist immer die Information und ein Gegengewicht.
00:09:28: Fragen aus dem Verstand oft auch aus dem Ego heraus und das Ego ist nicht schlecht!
00:09:35: Das ist auch nicht falsch.
00:09:36: Es kann vielleicht nicht das größere Bild überblicken, aber es geht hier nicht darum, irgendwas wegzudrücken.
00:09:45: Auch nicht unser Ego – wir müssen das Ego nicht loswerden!
00:09:49: Es geht um Bewusstsein und Bewusstseingeschied jenseits zweier
00:09:54: Punkte.".
00:09:56: Und das meint er auch Rumi mit seinem schönen Zitat.
00:10:00: ja wenn ich jetzt genau wiedergeben kann... Jenseits von Gut und Falsch, dort treffen wir uns.
00:10:11: Lass es mal auf dich wirken.
00:10:13: bei allen Widersprüchen, bei allen Gegensätzen Bei allen Fragezeichen die da in der auftauchen Wo ist der Raum?
00:10:22: Jenseit davon nicht die Mitte Nicht die Mitte Die Mitte.
00:10:29: wenn einer die Meinung hat und der andere die Und sie treffen sich in der Mitte dann hat jeder sich verraten.
00:10:38: Aber wenn du dahinter gehen kannst.
00:10:42: Hinter diese Gegensätze, hinter diese Polarität dann tauchst du ein in die Ewigkeit, in diesen Raum wo alles sein darf und alle Möglichkeiten bestehen auch für dich – für diese Welt, für diese Realitätslinie, für dieser Zeitlinie.
00:11:04: Und das ist ziemlich genial denn deine Wirkmacht ist genau da und daher eröffnen sich dir ganz neue Räume.
00:11:16: Ich wünsch dir, dass du das so verinnerlichen kannst, dass in deinen Alltag übertragen kannst und wir treffen uns an genau diesem Ort!